Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Német-magyar szótár

Online-Wörterbuch Ungarisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Ungarisch
 Mi ennek a magyar fordítása? »
« eine Hilfe, bitte    

Hungarian-German Translation of
Bitte um Hilfe

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Bitte um Hilfe  
von Christ1968 (UN), 2017-03-02, 18:33  Spam?  
Hallo, ich würde gerne meinem neuem ungarischen Mitarbeiter bei seinen Sprachproblemen helfen.Sprachen haben mir nie ein Problem bereitet aber Ungarisch ist sehr schwer zu verstehen. Google Übersetzung landet nie eindeutige Ergebnisse.
Hier meine Frage, gibt es eine Regel, die bestimmt, dass zu Beispiel, der Artitikel immer vor dem Substantiv steht.Oder generell Rechtschreibregeln mit denen ich ihm einfacher etwas aufschreiben könnte?
Sprechen lass ich sein, da bin ich meilenweit von entfernt mit dieser, für mich, sehr schwieriger Aussprache.
Danke im Vorraus
Antwort: 
von lajan (DE), 2017-03-03, 18:39  Spam?  
Es ist einfacher als du denkst!...:)

Wenn das Substantiv mit Konsonant (Mitlaut) anfängt, ist ein a davor: a ház =das Haus; a dudva = das Unkraut usw.
Fängt das Wort mit Vokal (Selbstlaut) an, steht ein az davor: az autó = das Auto; az ebéd = das Mittagessen

Für das Erste soviel.

Gruß lajan

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Ungarisch-Wörterbuch (Német-magyar szótár) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden