Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   IT   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   ES   HR   BG   FI   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   CS   PT   HR   RO   |   more ...

Német-magyar szótár

Online-Wörterbuch Ungarisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Ungarisch
 Antrag »
« Neues Handwörterbuch    

Hungarian-German Translation of
resignieren

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
resignieren  
von blackbetty (DE), 2017-08-04, 10:43  Spam?  
Was bedeutet auf ungarisch "resignieren"?
Antwort: 
von lajan (DE), 2017-08-04, 19:40  Spam?  
elcsügged

Gruß lajan

P.S. rezignál aus dem Deutschen.
Chat:     
lajan: Weil ich Dich gerade hier sehe --- würdest Du bitte mal schauen unter  #885920
von Wenz (DE), Last modified: 2018-01-23, 13:27  Spam?  
der Abbildung Deines Kollegen
csípős {adj}  ... [stark gewürzt]
Bitte lies meinen Comment. Mit der ungarischen Sprache kann ich halt nix anfangen ;-)
Danke!
PS: Entschuldigung, lajan, ich habe nicht gemerkt, daß ich im ungar. dict bin. Dachte ich sei im D-E-Forum gelandet. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen usw.
Antwort: 
Wenz  #885935
von lajan (DE), 2018-01-23, 20:31  Spam?  
Ich finde deinen Kommentar nicht bei diesem Paarwort.---> "erős" war schon eingetragen, deshalb wurde es gelöscht.

Gruß lajan

P.S. Ich bin gerade von Malle zurück. Deshalb die späte Antwort.
Antwort: 
... von Malle zurück. Und Du bist schon wieder nüchtern, lajan?  #885936
von Wenz (DE), Last modified: 2018-01-23, 21:07  Spam?  
Kommst du hier auf diese Bilder?
https://dehu.contribute.dict.cc/image_assign.php?kw=csip%C3%B6s&...
Aber ich sehe gerade, daß diese "seltsamen Sonderbuchstaben" nicht richtig eingelesen werden. Vielleicht muß das aber so sein - dict-seitig. Aber trotzdem seltsam, bei  csípős wird nix angezeigt. Oder liegt das nur an meinem PC.

Das Sprachpaar heißt
csípős {adj}
scharf [stark gewürzt]  
Und meine Frage ist eben, ob die Red chile pepper-Schoten hier wirklich passen (sie sind zwar scharf, aber entsprechen nicht dem Ausdruck "stark gewürzt")
Antwort: 
von lajan (DE), 2018-01-24, 11:52  Spam?  
4;Wenz:  Der Ausdruck "stark gewürzt" Ist hier falsch...wenn schon, dann "scharf gewürzt". Dementsprechend soll es "scharf" heißen, im Klammern [Essen]

Gruß lajan

P.S. Diese seltsame Sonderbuchstaben sind lang auszusprechen....dort wo die Akzente lang gesetzt werden. Also einfache, oder doppelte Striche. Pünktchen werden kurz ausgesprochen.
Antwort: 
Danke lajan!  #885961
von Wenz (DE), 2018-01-24, 13:51  Spam?  
4;Paul: Würdest Du bitte das Problem mal begutachten? Ich blicke nicht durch, ob die Sache mit den Akzenten bei den Bildern (werden ohne angezeigt) tatsächlich so in Ordnung ist. Leider muß ich Dich halt bemühen, da ich auch nie weiß, ob event. auf meiner Seite ein Fehler vorliegt.
Danke schon mal!
Antwort: 
von Paul (AT), 2018-01-24, 14:09  Spam?  
Die Bilder waren dem Begriff "csipös" zugewiesen, nicht "csípős" (Akzente). Ich habe die Zuweisung geändert, jetzt werden sie unter dehu.dict.cc: csípős angezeigt.
Siehe auch https://dehu.contribute.dict.cc/image_assign.php?kw=cs%C3%ADp%C5%91...
Antwort: 
Danke Paul!  #885963
von Wenz (DE), 2018-01-24, 14:30  Spam?  
Antwort: 
von lajan (DE), 2018-01-24, 15:31  Spam?  
4;Paul: Wenz:

So ist es korrekt!

Gruß lajan

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen

Überschrift
Username
E-Mail (opt.)
Beschreibung
Kontext oder Zusatzinformation. HTML nicht erlaubt! URLs beginnend mit http:// werden automatisch verlinkt. Formatierung: +Wort+ wird zu Wort, *Wort* wird zu Wort.
» Richtlinien
« zurück
 Standard-Antwort: Kontext | selbst versuchen | Frag Paul | Wörterbuch
Postings sind öffentlich sichtbar und können über Suchmaschinen gefunden werden.

nach oben | home© 2002 - 2018 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Ungarisch-Wörterbuch (Német-magyar szótár) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden